Das Geheimnis der Schneekugel

Weihnachtsstück der Jugendgruppe des Mitsorg-Theaters

 


 

 

Weihnachten muss in diesem Jahr ausfallen! Und in den nächsten Jahren wahrscheinlich auch, denn der Weihnachtsmann schläft so fest, dass niemand ihn wecken kann. Nicht seine Gehilfen, die Waldmännlein, und nicht der Wintersturm, der an seinem Haus rüttelt. Dafür hat der böse König Vielkauf gesorgt. In der geheimnisvollen Händlerin mit der Schneekugelhat er aber eine mächtige Gegnerin. Sie verbündet sich mit den Kindern, die ganz fest an den Weihnachtsmann glauben und weiht sie in das Geheimnis der Schneekugel ein. Für die Kinder beginnt damit ein großes Abenteuer. Es gelingt ihnen, den Weihnachtsmann aufzuwecken. Schließlich können sie auch den König Vielkauf davon überzeugen, dass er Unrecht getan hat und es eine große Freude ist, beschenkt zu werden.

 

Unter der Leitung von Regina Lorenz und Heidrun Rekate zeigten die Kinder der Jugendspielgruppe des Mitsorg-Theaters ihr Talent und sorgen für einen schönen Adventsnachmittag im Dorfgemeinschaftshaus Ohr, der mit Kaffee und Kuchen ausklang.

 

Hier ein paar Bilder der tollen Aufführung:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smaller
original
bigger

Allersheimer

 

Stadtwerke_Weserbergland