18.05.2019    19.30 Uhr      Kleine Kultur(n)halle                   
VVK 18,-   AK 22,-


Frank Lüdecke – Über die Verhältnisse

Kabarettabend

 

 

Könnten sich noch mehr Menschen in Deutschland ehrenamtlich engagieren, wenn es bezahlt würde? Bedeutet Chancengleichheit, dass der Langsamste die Reisegeschwindigkeit aller bestimmt? Sind die staatlichen Schulen die AOK des Bildungswesens? Heisst es noch "Familie"? Oder bereits "Whatsapp-Gruppe"? Und was ist heute politischer? Wählen gehen? Oder Äpfel aus der Region kaufen?

Frank Lüdecke redet über die Verhältnisse und wirft einen vergnüglichen Blick in die Seele zivilisationsgestresster Mitteleuropäer. Das Digitale, die Demokratie, Europa - all das kann Spuren von Pointen enthalten. Und jede Menge Hoffnung. Denn bei allen Schwierigkeiten sollten wir nicht vergessen: es ist doch für alle noch genug Schaum auf dem Cappuccino! Über die Verhältnisse ist hintersinniges Kabarett und trotzdem witzig und unterhaltsam.

 

Mit freundlicher Unterstützung von

 

           

smaller
original
bigger

Allersheimer

 

Stadtwerke_Weserbergland