Was war

Bürgerfest

Samstag, 18. Juni 2016   19.30 Uhr   Marktplatz Neue Mitte   Eintritt frei

Bürgerfest „Feeling as Central Park“

Emmerthal ist zwar nicht New York, aber Bäume und Wasser gibt es auf dem Emmerthaler Marktplatz in der Neuen Mitte auch. Und wenn alle zwei Jahre beim großen Open Air Wochenende von „Zeit für Kultur in Emmerthal“ noch ein Konzert mit Rock Klassikern bis spät in die Nacht dazukommt, dann kann man sich schon ein bisschen wie im Central Park fühlen. Ganz bestimmt wird dieses Feeling im Juni 2016 rüberkommen wenn die Musik von Eric Clapton und Simon & Garfunkel erklingt. Tom Freitag und seine Band Claptomania macht den Anfang eines stimmungsvollen Abends. Sie interpretieren die Songs von Eric Clapton, wie keine andere Formation, mit absoluter Leidenschaft und einzigartiger musikalischer Handschrift. Tom Freitag ist mit der Musik von Eric Clapton aufgewachsen, wurde schon als Jugendlicher mit dem "Clapton-Virus" infiziert, entwickelte im Laufe seiner Musikerkarriere aber seinen eigenen Stil und persönlichen Gitarren-Sound. Ihm geht es nicht um das sklavische Imitieren eines einzigartigen Künstlers, sondern um eigene Authentizität und die respektvolle Interpretation des musikalischen Werkes von Eric Clapton.

Der zweite Teil des Abends gehört dann der Central Park Band. Zwei Stimmen, die perfekt harmonieren, akustische Gitarren, die dies gefühlvoll unterstützen, Songs zwischen Folk und Pop, die Musikgeschichte geschrieben haben: Mrs. Robinson, Homeward bound, The Boxer... All das hat die Central Park Band zu bieten – aber es ist mehr als das! Rock ’n’ roll, Kraft, Energie und Dynamik sind die andere Seite des Repertoires von Simon & Garfunkel und des Repertoires der Central Park Band: Baby driver, The sounds of silence, Call me Al! Es ist schon eine Menge Handwerk dabei – aber viel mehr sind es Gefühl, Leidenschaft und Atmosphäre, die sich von der Bühne auf das Publikum übertragen. So gehört es zu den magischen Momenten eines Central-Park-Konzerts, wenn ein ganzer Marktplatz in den Refrain von „Bridge over troubled water“ einstimmt! Ganz authentisch wie bei „I am a rock“ oder mit stimmigen Eigeninterpretationen wie bei „El condor pasa“: die Central Park Band erweckt die Musik von Simon & Garfunkel in jedem Fall zu neuem Leben!

 

 

Für das Catering sorgt unser Partner für das leibliche Wohl
unserer Gäste

 

Mit freundlicher Unterstützung der   und 

 

smaller
original
bigger

Allersheimer

 

Stadtwerke_Weserbergland